Alice im Wunderland 2013

„Ich habe oft eine Katze ohne Lachen gesehen, aber ein Lachen ohne Katze – das ist doch das Verrückteste was ich je gesehen habe.“

Banner Alice 2

Wer bin ich und was soll das hier? Das würde ich mich wohl fragen, wenn ich Alice hieße und in ein Kaninchenloch gefallen wäre… Ein Crashkurs in der Sache „Wunderland 2013“ muss her:

Sie wusste es einfach nicht besser: Alice, mitten in einer Lebenskrise, lässt sich von einem Kaninchen mit Tick-Tack-Uhr verführen und rutscht promt hinein in das Kaninchenloch, hinab ins Wunder-Wunderland. MadlHatterByTenniel

Dort begegnet sie allerlei skurrilen Gestalten. Da ist der Hutmacher. Psychotisch geworden, weil er mit Blei und Quecksilber die Hüte feiner Herren kreiert, formuliert er Sätze ohne Subjekte oder Verben und weiß auch sonst nicht recht was er sagt. Sein Pendant, der Kaninchen-Märzhase-Mutant – nicht eben der freundlichste – ist immer auf der Suche nach der nächsten Möhre. Die Zeit verliert er dabei ständig aus den Augen. Ein klugscheißender Dodo, die piepsende Manga-Maus, ein phlegmatischer Schläfer und die irren Zwillinge, von denen der eine nicht recht weiß, was der andere tut, komplettieren die Welt, in der sich Alice mit einem Mal wiederfindet. Die Chef-Königin ist gar nicht amüsiert: So kann das nicht weitergehen in ihrem Reich. Es läuft ja alles aus dem Ruder – und wer ist schuld? Natürlich die Neue. Aber die Herrscherin will nicht nur Alice, sondern gleich die ganze Truppe enthaupten lassen. Dabei ist es doch gerade jetzt so ungemein wichtig, dass Alice bloß den Kopf nicht verliert…

Sommertheater auf Thüringer Burgen und Schlössern!

Von und mit: Kirsten Burger, Benjamin Elstner, Maria Häfer, Charlotte Keck, Mathias Kluge, Stefan Kreißig, Aischa Löbbert, Anne Noack, Anton Pohle, Wolfgang Schadow, Jessica Schwahn und Anne Schwing

Und eine Website gibt es auch: www.reaktionsraum.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alice2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s